?
Frage vom 26.07.2021 (23:19 Uhr)

Wie kann ich den Speedport W502V als Repeater nutzen?

Ich wollte Speedports W502V als Repeater für meine Fritz!box nehmen.
Alle sagen, daß das möglich ist, aber ich kann nirgendwo eine eindeutige Anleitung finden.

23.04.5502 16:27
Antwort durch aetka Profi

aetka

Moin moin aus Weyhe bei Bremen,

meines Wissens nach ist der W502V schon ca. 10 Jahre alt. Eine Nutzung als Repeater ist möglich allerdings mit einer total veralteten Verschlüsselungstechnik von der ich heute in jedem Fall abraten muss.

Ich würde Ihnen raten sich einen neuen Repeater zuzulegen. Jedes einfach Gerät ist deutlich leistungsfähiger und vor allem sicherer als der gute alte W502V. Ein einfacher AVM Fritz Repeater 600 kostet um die 50€ und schafft ca. 600Mbits, der W502V nur 54Mbits.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen!

Viele Grüße

Fabian Both


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen