Shop

Handy-Ankauf

Was ist ein Handy-Ankauf und wie läuft das ab? - Wir beraten Dich.

 

 

Handy-Ankauf bei aetka - Dein altes Smartphone ist uns was wert

Dein altes Mobiltelefon nützt Dir nichts mehr? Es ist aber noch bares Geld wert! Dein aetka-Fachhändler kauft Dein altes, nicht mehr benutztes Handy, Smartphone oder Tablet an. Du bekommst das Geld dafür sofort ausbezahlt und kannst es gleich in eine Neuanschaffung investieren.

Was ist Handy-Ankauf?

Handy-Ankauf ist eine Service-Leistung Deines Fachhändlers vor Ort. Du verkaufst ihm Dein altes, nicht mehr benutztes Handy/Smartphone oder Tablet. Er gibt Dir dem Wert entsprechend Geld dafür oder nimmt es in Zahlung gegen ein neues Smartphone.

Wann bekomme ich das Geld für mein altes Handy?

Das bekommst Du sofort im Geschäft des Fachhändlers ausgezahlt. 

Welche Anforderungen muss das Altgerät für den Handy-Ankauf erfüllen?

  • Das Gerät muss sich einschalten lassen.
  • Es darf mechanisch nicht beschädigt sein. Das heißt, das Gerät kann zwar Gebrauchsspuren oder Kratzer haben, darf jedoch keine mechanischen Display- oder Gehäuseschäden aufweisen.
  • Das Gerät darf nicht gesperrt und die Verknüpfung zum Google-Konto/zur Apple-ID muss gelöscht sein.

Dein aetka-Händler wird im Geschäft prüfen, ob diese drei Voraussetzungen erfüllt sind.

Was passiert mit meinem alten Handy?

Nach dem Handy-Ankauf werden die darauf eventuell noch gespeicherten Daten vollständig gelöscht. Das Gerät wird aufbereitet und es kommt zum Wiederverkauf. Wenn sich herausstellt, dass das Gerät einen "Totalschaden" hat - die Wiederaufbereitung also unwirtschaftlich wäre -, wird das Altgerät fachgerecht entsorgt.

Was passiert mit meinen Daten auf dem alten Handy?

Wir garantieren eine zertifizierte Datenlöschung. Bei Bedarf können im Geschäft Deine Daten zuvor auch auf ein neu erworbenes Smartphone übertragen werden. So gehen Dir keine Daten verloren und alle Kontakte, Bilder, Videos und Co. sind auf dem Neugerät sofort wieder verfügbar.

Welche alten Geräte kauft mein aetka-Fachhändler an?

Grundsätzlich kannst Du jedes Gerät zum Kauf anbieten. Der angebotene Ankaufspreis hängt dabei von Alter und Zustand des Gerätes ab. Sollte das Gerät zu alt oder technisch defekt sein, kannst Du das Gerät bei Deinem aetka-Fachhändler gern zertifiziert entsorgen lassen.

Mir fehlt die Originalverpackung und/oder das Zubehör zum Gerät. Kann ich mein Handy trotzdem in Zahlung geben?

Dein aetka-Fachhändler vor Ort kauft Dein Altgerät auch lose - also ohne Originalverpackung an. Auch im Lieferumfang enthaltenes Zubehör muss nicht mit eingereicht werden. Falls Du es noch hast, bringe es gern mit, falls nicht, kommt der Ankauf trotzdem zustande. Der Ankaufpreis bleibt derselbe, egal ob mit oder ohne Verpackung und Zubehör.

Wo kann ich mein altes Handy, Smartphone oder Tablet in Zahlung geben?

Spreche einfach einen aetka-Fachhändler bei Dir vor Ort auf den Handy-Ankauf an. Es gibt mehr als 2.000 aetka-Fachhändler in Deutschland und bestimmt auch einen in Deiner Nähe. Jetzt aetka-Fachhändler finden >>

 

Jetzt Händler finden

2.000 aetka-Fachhändler in Deutschland – und bestimmt auch einer in Deiner Nähe!