?
Frage vom 03.09.2019 (13:04 Uhr)

Warum sind Smartwatches mit Pulsfrequenzmesser so dick? Gibt es auch dünnere?

Viele Smartwatches haben einen Pulsfrequenzmesser. Leider sind diese dann immer viel dicker. Warum ist das so und gibt es keine die schmall sind wie eine normale Armbanduhr aussehen?

05.09.2019 10:29
Antwort durch aetka Profi

Uwe Frenster

Dombrowsky Kommunikationssysteme GmbH

Guten Tag,

das liegt ja nicht nur am Pulsmesser sondern er der ganzen Technik die in einer Smartwatch verbaut ist. 
Das Display muss da rein, ebenso der Akku (der viel Platz einnimmt) und noch die Elektronik inkl. z.B. dem Pulsmesser.  

Das braucht alles seinen Platz und dadurch sind die Smartwatches nun mal nicht so flach wie normale Uhren.

Relativ flach sind die Modelle von Huawei, die Huawei Active GT bzw Active GT elegant.  Auch die Apple watch 4 ist nicht sehr dick.

Einfach mal anschauen und testen, die Vielfalt der Funktionen ist es wert das die Uhren etwas dicker sind 🙂

Grüße aus dem Münsterland 


Uwe Frenster
Dombrowsky Kommunikationssysteme GmbH
Alfred-Krupp-Straße 3 | 48291 Telgte
Telefon: +49250493150
E-Mail: info@dombrowsky.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen