?
Frage vom 09.09.2019 (13:57 Uhr)

Tasten meiner Panasonic Fernbedienung reagieren nicht und Fernseher hängt sich auf.Was kann ich tun?

Hallo liebes Team,
bei meiner Fe
bedienung von Panasonic funktionieren die Tasten unten und links nicht. Batterie habe ich immer frische eingelegt aber sie funktionieren trotzdem nicht. Dann wenn ich immer drücke wie wild hängt der Fe
seher und spinnt.
Wie kann ich das Problem lösen?

09.09.2019 16:48
Antwort durch aetka Profi

Peter Polczyk

Wenn die Fernbedienungen in die Jahre kommen bzw. viel gebraucht werden oder auch etwas Flüssigkeit abbekommen, legt sich im Inneren der FB auf die Tastenmatte einen Schmutzfilm, der auch einen Kriechstrom provozieren kann. Fernbedienung vorsichtig öffnen – Tastenmatte und die entsprechenden Kontakte auf der Leiterplatte mit Spiritus oder Wundbenzin reinigen. Nach dem Zusammenbau sollte das Problem gelöst sein…

 Viel Erfolg bei der „Operation“….
COM-Point Susenburg

Peter Polczyk


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen