?
Frage vom 30.09.2019 (16:44 Uhr)

Ich suche eine preiswerte Smart Home Lösung für Leuchten und Heizung, was können sie empfehlen?

Hallo!
Ich suche einen preiswerten Einstieg im Bereich Smart Home. Und zwar möchte ich ge
meine Heizungsthermostate und einige meiner leuchten über Smart Home per Handy (App?) steue
können, später soll vielleicht auch noch eine Kamera mit eingebunden werden.
Ich bin in diesem Bereich nicht sehr versiert und suche eine in der Installation und Handhabung möglichst einfache Lösung.
Was/welche Hersteller können Sie hierzu empfehlen?

Vielen Dank

MfG Volker Mittag

30.09.2019 17:18
Antwort durch aetka Profi

Chris Preisinger

Christopher Preisinger

Sehr geehrter Herr Mittag,

als Heizungsthermostat kann ich Ihnen den AVM Fritz!Dect 301 bestens empfehlen.
Wir haben ihn bereits einige male verkauft und ich nutze ihn privat auch.
Es ist eine Steuerung über das Smartphone möglich, direkt am Gerät oder auch mit programmieren eines Zeitprogramms.
Wenn es um den Einstieg in die Beleuchtung geht, würde ich dir die Swisstone SH340 (E14 Gewinde) empfehlen.
Du benötigste keinen extra „Router/Receiver“, sie sind vom Handy per App Steuerbar und wenn du Alexa hast – auch über Sprachsteuerung.
Von Swisstone gibt es auch Kameras und andere Geräte die du dann leicht erweitern kannst.
Auch hier verwenden wir die Kameras, Lampen und Funksteckdosen selber und arbeiten jeden Tag damit (privat und Vorführung im Laden)
Bei mehr Fragen kannst du mich gerne telefnisch unter 08031-232880 erreichen.
Viele Grüße,
Chris Preisinger

Chris Preisinger
Christopher Preisinger
Heilig-Geist-Str. 15 | 83022 Rosenheim
Telefon: +498031232880
E-Mail: info@handyboerse-rosenheim.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen