?
Frage vom 23.10.2022 (20:10 Uhr)

Gigaset AS405 – Ich erhalte keine Anrufe mehr?

Mein Gigaset AS405 hat 6 Wochen einwandfrei funktioniert. Nach 6 Wochen kam kein Anruf mehr an. Ich habe bei Vodafone angerufen und danach funktionierte es 1 Tag wieder. Das ganze habe ich ca.10 mal wiederholt. Die letzte Auskunft war ich soll die Einstellungen auf der Fritzbox überprüfen. Trotzdem hat sich nichts geändert.

24.10.2022 07:32
Antwort durch aetka Profi

Manfred Lainer

Lainer Mobilfunk & Telekommunikation

Als erstes stellt sich die Frage, ob das Gerät direkt als Mobilteil an die FritzBox via DECT angemeldet ist, oder ob es als analoge Nebenstelle an einer der Anschlüsse der FritzBox „angesteckt“ ist?

Empfehlung wäre die Basis des Mobilteils vom Strom zu nehmen und die Akkus zu entfernen, nach ca. 1- 2 Minuten wieder alles zusammen bauen, evtl funktioniert es dann.

Ebenso mit der FritzBox verfahren.

Bei vodafone Kabel Anschlüssen gibt es aber in letzter Zeit allgemein Probleme 😉 …


Manfred Lainer
Lainer Mobilfunk & Telekommunikation
Bahnhofstr. 25 | 83471 Berchtesgaden
Telefon: +498652977210
E-Mail: info@lainer.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen