Mobile Daten funktionieren nicht – Was kann ich tun?
Hallo, seit ca. 4 Monaten funktionieren meine mobilen Daten nicht mehr. Außerhalb des WLANs habe ich keinen Empfang. Google, Google Maps, Instagram und sonstiges funktioniert nicht, da keine Internetverbindung besteht. Muss ich bei den mobilen Daten an den Einstellungen etwas ändern bzw. hat sich etwas geändert?
 
                             
                                        
                                                02.01.2023 09:50
                                                Antwort durch aetka Profi                                            
                                            Sven Purann
Telehandy Bestensee Inh. Sven Purann
Hallo,
wenn Ihre mobilen Daten nicht funktionieren, kann es mehrere Ursachen haben:
1. Vergewissern Sie sich, ob ihr Tarif eine Option mobiler Daten implementiert hat.
2. Schauen Sie nach, ob der Button unter Einstellungen in Ihrem Telefon, mobile Daten aktiviert ist.
3. Überprüfen Sie auch, ob unter Einstellungen in den Datenoptionen, auch die APN Eintragungen zu ihrem Netzbetreiber passen, Gegebenenfalls einen Neustart des Telefons durchführen.
4. Als letzte Option steht Ihnen der Weg zum Telefon Spezialisten in der Nähe offen.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Purann
telehandy-aetka
                                        Sven Purann 
										    										 Telehandy Bestensee  Inh. Sven Purann
																				                                            Hauptstraße 48 | 15741 Bestensee
                                                                                                                            Telefon: +493376361394
                                                                                                                            E-Mail: info@telehandy.de