?
Frage vom 19.03.2016 (10:26 Uhr)

Wie sind durchschnittliche Zugriffszeiten und Übertragungsraten bei optischen Laufwerken?

Die durchschnittlichen zugriffszeiten und übertragungsraten von optischen laufwerken

15.08.6589 14:58
Antwort durch aetka Profi

aetka

Guten Morgen

Die aller Ersten CD-Laufwerke haben mit einer Geschwindigkeit von 150kb/s ( 1-fache Geschwindigkeit) gelesen allerdings ist die Technologie weiter Fortgeschritten auf bis zu 60-facher Geschwindigkeit was 100 umdrehungen pro Sekunde mit sich brachte das war allerdings Hart an der Grenze das die Zentrifugalkraft die CD zerstört.

DVD-Laufwerke übertragen mit Knapp 11,08 Mbit/s dies entspricht der Standart Geschwindigkeit allerdings gibt es bereits Laufwerke mit einer Geschwindigkeit von x24,diese Geschwindigkeit wird allerdings nur am äußersten rand der DVD der innere Kern ist Langsamer.

Ein Blue-Ray Laufwerk arbeitet bei Standart Geschwindigkeit mit 36 Mbit/s selbstverständlich gibt es aber heutzutage wieder Laufwerke welche eine 16x fache Geschwindigkeit erreichen dies bedeutet 576 Mbit/s

Ich hoffe ich konnte ihnen Helfen bei weiteren Fragen einfach Melden

Mit Freundlichen Grüßen

ITCenter-Schulz


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen