?
Frage vom 16.03.2017 (14:09 Uhr)

Welche Drucker unterstützen noch Windows Vista?

Mein Notebook ist schon etwas älter und arbeitet noch mit Windows Vista (Fabrikat SiemensFujitsu). Nun möchte ich mir dazu einen Drucker anschaffen. Welchen kann ich nehmen? Funktionieren die jetzt angebotenen Drucker überhaupt noch mit Windows Vista? Danke schon mal für eine Antwort :)

16.03.2017 17:21
Antwort durch aetka Profi

Uwe Kraus

Kraus Computersysteme - Inh. Uwe Kraus

Sehr geehrter Fragesteller / Sehr geehrte Fragestellerin,

fast alle Drucker von Brother, beispielsweise der DCP-J562DW, und sehr viele Geräte von EPSON beispielsweise der Expression Home XP-442 unterstützen noch Windows Vista. Ich habe nur einmal 2 Tintenstrahldrucker als Beispiel ausgewählt, da ich ihre Anforderungen hinsichtlich des Druckvolumens und des Einsatzgebietes nicht kenne.

Bei Vista ist allerdings zu beachten, das es am 11.4.2017 die letzten Sicherheits-Updates geben wird. Danach besteht beim Einsatz von Vista ein Sicherheitsproblem, da keine neu entdeckten Sicherheitslücken mehr geflickt werden.

Die Versorgung mit neuen Treibern wird dann von den Herstellern auch nur noch beschränkt erfolgen.

Sie sollten sich also durchaus Gedanken machen, beziehungsweise beraten lassen, ob sie ihren Laptop auf Windows 7 oder Windows 10 aufrüsten können.

Wir als auch andere aetka Partner beraten sie gerne.


Uwe Kraus
Kraus Computersysteme - Inh. Uwe Kraus
Hauptstr. 79 | 09477 Steinbach
Telefon: +4937343219840
E-Mail: info@kraus-computersysteme.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen