?
Frage vom 09.02.2026 (13:55 Uhr)

Wie schalte ich das Display beim Gigaset AE690H nachts automatisch aus?

Wie kann ich beim Gigaset AE690H das Display nachts von 22:00 Uhr bis 7:30 Uhr ausschalten? Ich habe bereits alles probiert und finde keine passende Einstellung.

19.06.2026 11:25
Antwort durch aetka Profi

media store Dresden

media store Dresden

Hallo,

Die Beleuchtung des Gigaset AE690H lässt sich hardwareseitig nicht uhrzeitgesteuert ausschalten. Die Option „Display an in Ladeschale“ kann jedoch dauerhaft deaktiviert werden, sodass das Display dunkel bleibt, sobald das Telefon in der Basis liegt. Für die nächtliche Ruhe können Sie stattdessen das Klingeln stumm schalten. [1, 2, 3, 4, 5]
Dauerhaftes Ausschalten in der Ladeschale
Um zu verhindern, dass das Display leuchtet, wenn das Telefon in der Ladestation steht:
  1. Drücken Sie die Taste Menü.
  2. Navigieren Sie zu Einstellungen und bestätigen Sie mit OK.
  3. Wählen Sie den Menüpunkt Display und OK.
  4. Gehen Sie auf Display-Beleuchtung.
  5. Deaktivieren Sie die Option Display an in Ladeschale (der Haken bzw. die Markierung muss entfernt werden). [1, 2, 3]
Nächtliches Stummschalten der Anrufe
Wenn Ihr Ziel ist, nachts nicht durch Anrufe gestört zu werden, lässt sich die Zeitsteuerung aktivieren: [1]
  1. Drücken Sie Menü > Einstellungen > Mobilteil.
  2. Wählen Sie Zeitsteuerung > Aktivierung.
  3. Unter Zeitraum einstellen können Sie nun exakt Aus von: 22:00 Uhr und Aus bis: 07:30 Uhr festlegen. [1, 2, 3]
Für Tipps, wie Sie die Dauer der Displaybeleuchtung im normalen Betrieb optimal anpassen und einstellen können:
https://www.youtube.com/watch?v=1OQ_ra2VU5I
Mit freundlichen Grüßen

media store Dresden
media store Dresden
Großenhainer Straße 104 | 01127 Dresden
Telefon: +4935130702200
E-Mail: kundenservice@media-store-dresden.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen