?
Frage vom 06.10.2016 (12:09 Uhr)

Download von Apps bei Google Play Store nicht möglich. Meldung „Download ausstehend“ erscheint.

Download von Apps via Playstore ist nicht möglich, da permanent "Download ausstehend" als Meldung erscheint. Warum und was kann ich tun, damit der Download tatsächlich beginnt? Vielen Dank für die Hilfe.

06.10.2016 17:59
Antwort durch aetka Profi

Robert Gatnar

eb24 - einfach mehr Service

Nach der Reihe durchführen und wenn es nicht klappt, nächsten Schritt ausprobieren. Nach jedem Schritt neu im PlayStore ausprobieren!
Bei jedem Fall kann es anders sein!

1. Neu starten

2. Einstellungen > Datum & Uhrzeit auf manuell stellen, 30sec warten, wieder auf automatisch stellen.
3. Einstellungen > (bei manchen im Ordner APPS) >  PLAYSTORE –> CACHE leeren und auf DATEN LÖSCHEN klicken!
4. Einstellungen > (bei manchen im Ordner APPS) >  DOWNLOAD MANAGER –> CACHE leeren und auf DATEN LÖSCHEN klicken!
Es kann sein, dass Sie evtl. das PlayStore PW neu eingeben müssen, bitte beachten!
5. Einstellungen > (bei manchen im Ordner APPS) >  PLAYSTORE –> Updates deinstallieren und neu installieren.
6. Einstellungen > INFO oder SYSTEMSTATUS –>  Updates installieren, wenn vorhanden!
7. Einstellungen > (bei manchen im Ordner APPS) >  DOWNLOAD MANAGER –> muss AKTIVIERT sein!
8. Einstellungen > (bei manchen im Ordner APPS) >  SPEICHERPLATZ prüfen, ggfs. mind. 100MB große App löschen

…….. auch dies ohne Erfolg? Ein REPAIRCENTER wie unseres in der Nähe besuchen und einen Fachmann dran lassen!!! 
BITTE NICHT VERSUCHEN ZU ROOTEN oder ähnliches -> Kompl. DEFEKT möglich!!!!

Ihr eb24 Technik Team

Robert Gatnar
eb24 - einfach mehr Service
Brackeler Hellweg 145 | 44309 Dortmund
Telefon: +4923113385688
E-Mail: info@eb24.biz


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen