Frage vom 15.05.2014 (18:20 Uhr)
Handy geht nach Austausch des touch panels nicht mehr an
Hallo!rnVor drei Tagen ist mir mein Handy (HTC Sensation Z710e) runtergefallen. Das touch panel war komplett gesplittert, funktionierte aber (genauso wie das Handy) weiterhin einwandfrei. Gestern habe ich das touch panel dann ausgetauscht, um mir nicht dauernd Splitter einzufangen. Seitdem geht das Handy nicht mehr an. Ich habe es dann wieder auseinander gebaut, alle Kabel und Isolierstraps nochmals geprüft (sah alles gut aus), trotzdem kein Lebenszeichen. Auch das kurze Vibrieren, das das Handy sonst beim Start macht, bleibt aus. Wenn ich das Ladekabel einstecke, leuchtet die Lade-LED erst eine kurze Weile orange, dann grün (stetes Leuchten, kein Blinken). rnrnWas ich bereits versucht habe:rnIch habe das Ladekabel eingesteckt, den Akku rausgenommen und nach 1 Min. wieder reingetan, wiederholt Power (bis zu 1 Min.), Power + vol down und Power + vol down + Hometaste gedrückt. Ich habe auch gelesen, dass man das Handy manchmal unter eine Leuchtquelle halten und dabei Power + vol down gedrückt halten kann. Das alles hat bisher nicht geholfen. Wie gesagt, das einzige, was passiert, ist, dass die Lade-LED leuchtet, wenn ich das Ladekabel einstecke. rnrnKann ich noch irgendetwas tun?rnrnVielen Dank im Voraus!
16.05.2014 10:43
Antwort durch aetka Profi
aetka
Hallo,
das klingt ja so als müsste da mal ein Profi ran 🙂
Beim Austausch des Displays incl. Touchpanel kann viel passieren, gerade bei den neuen hochintegrierten Geräten. Leider ist es auch so, dass bei einem Sturz nicht nur elektronische Komponenten beschädigt werden können, sondern Haarrisse auf Platine und Flexleiter entstehen. Durch das zerlegen des Gerätes werden diese angeschlagenen Stellen dann erst richtig unterbrochen und so entsteht das Fehlerbild, was Sie geschildert haben. Da kann ein Reparturversuch ohne Labor nicht gelingen.
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Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland
aetka