?
Frage vom 13.08.2023 (15:47 Uhr)

Xiaomi Redmi A1 32GB – Wie aktiviere ich die Tastatur wieder?

Hallo erst einmal 🙂 Ich habe ein Handy von Xiaomi (Redmi A1 32GB) Da mein Speicher voll wurde, wurde ein Hinweis gegeben, Daten zu löschen, um Speicherplatz frei zu geben. Ich fing allerdings bei den Apps an und habe einige Caches geleert und bei einigen den Stop erzwungen und teilweise deaktiviert. Danach konnte ich auf WhatsApp nur per Sprachsteuerung Nachrichten versenden, weil die Tastatur verschwunden ist. Am nächste Morgen, wollte ich mich darum kümme
, dies zu beheben. Und dann kam das "böse" erwachen. Ich wollte mein Bildschirmpasswort eingeben, aber keine Tastatur erscheint. Nur der Notruf-Buttom. 😭 Habe einen Neustart gemacht, aber das hat nicht funktioniert. Wie komme ich nun in mein Handy wieder rein? Passwort habe ich nicht vergessen. "Nur" meine Tastatur ist verschwunden. Im Handy-Shop wurde mir direkt gesagt, sie können mir zwar das Handy entsperren, ABER alle Daten wären verloren. Da ich aber einige Daten dringend benötige, kam diese Option nicht in Frage. Gibt es eine Möglichkeit mein Handy zu entsperren, ohne Datenverlust? Und wenn ja, was genau und wo mache ich die Einstellungen, um das mit der Tastatur rückgängig zu machen? Vielen herzlichen Dank im Voraus & sonnige Grüße!

14.08.2023 09:12
Antwort durch aetka Profi

Robin Schlosser

DWScom GmbH

Hallo,

am einfachten wäre es, wenn sie eine externe PC-Tastatur per Adapter von USB-B (Tastatur) auf Micro-USB mit dem Gerät verbinden.
Nun können zb. diese Anleitung nutzten um ihre Tastatur wieder zu aktivieren: https://de.androiddata-recovery.com/blog/wiederherstellen-android-tastatur
Menüpunkte können unter Umständen anders aussehen, dies sollte Alternativ auch der Handy-Shop bewerkstelligen können.


Robin Schlosser
DWScom GmbH
Saynische Str. 65 | 57567 Daaden
Telefon: +49274392330
E-Mail: info@dwscom.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen