?
Frage vom 21.01.2023 (23:20 Uhr)

Xiaomi Redmi 10 Pro – nach Reboot 5 stellige Gerätenummer eingeben!

Redmi 10 pro nach rebot wird eine 5 stelige Geräte Nummer gefordert, habe nicht

23.01.2023 13:07
Antwort durch aetka Profi

Thomas Beu

beucom GmbH

Guten Tag,

wenn es sich um einen gewöhnlichen Neustart handelt, so kann es sich lediglich um die eigens festgelegte Bildschirm-PIN bzw. das Bildschirm-Passwort handeln. SIM-PIS’s sind bei Ausliferung immer vierstellig und werden vermutlich nicht abgefragt. Um dies dennoch zu überprüfen, nehmen Sie die SIM-Karte aus dem Gerät und starten das Gerät neu. Wird die 5-stellige Nummer dennoch abgefragt, so kann diese ausgeschlossen werden.

Wenn Sie den Bildschirm-PIN/-Passwort nicht mehr kennen, so hilft ein Werksreset des Gerätes. Aber Achtung: Ein Werksreset löscht sämtliche Daten auf dem Gerät! Im Anschluss kann man allerdings neue Entsperrmöglichkeiten einrichten.

Gehen Sie für den Werksreset wie folgt vor:

  • Gerät ausschalten.
  • Power-, Home- und Leiser-Taste zeitgleich gedrückt halten
  • Die Tasten loslassen, sobald das Xiaomi-Logo erscheint.
  • Im nun geöffneten Recovery-Modus bitte die Option „wipe data/factory reset“ auswählen und bestätigen
  • Das Handy wird zurückgesetzt und startet neu.

Sollten Sie das Gerät nicht werksreseten, so benötigen genauere Informationen zu Ihrem Fehlerbild. Bitte geben Sie uns den genauen Text der Nummernabfrage (wie „Geben Sie Ihre IMEI/PIN/Passwort/etc. an“. Wird eine Möglichkeit zum Überspringen, Zurücksetzen usw im Display? Haben Sie vor dieser Meldung bereits eine PIN-Abfrage?)


Thomas Beu
beucom GmbH
Mittelstr. 1 | 58095 Hagen
Telefon: +49233137646100
E-Mail: info@beucom.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen