?
Frage vom 27.11.2020 (18:53 Uhr)

Wieso funktioniert die Verbindung von Videorecorder und TV nicht mehr (via Scart-Converter)?

Habe folgendes Problem:
Vor ca. 10 Monaten kaufte ich bei REAL den Telefunken Fe
seher D50U550N4CWH.
Da dieses Gerät keinen Scart – Anschluss mehr hat und ich auch weiterhin einen Videorecorder
benutzen wollte, holte ich mir zwei Scartconverter. Damit verband ich also den Videorecorder
mit dem Fe
seher:
-Scartkabel vom TV-Eingang Video an den Converter, von da aus dann das HDMI-Kabel in die
HDMI-Buchse des Fe
sehers
und
-Scartkabel vom Ext.-Eingang Video ebenfalls an den Converter, von da aus mittels HDMI-Kabel an den SAT-Receiver.
Der Receiver ist der SKY Q. Empfang meiner Programme erfolgt über eine SAT-Schüssel.

Bis vor 14 Tagen klappt noch alles super. Hatte weder mit der Aufnahme des Videorecorders noch mit dem Abspielen ein Problem. Dann plötzlich ging der Telefunken aus und konnte nicht
Mehr gestartet werden. Also brachte ich ihn zu Real (wegen Garantie). Der Mitarbeiter drückte
Einen Knopf unterhalb der roten Betriebsleuchte ca. 30 Sekunden. Plötzlich war der Fe
seher wieder dan. Aber seitdem funktioniert das mit dem Video nicht mehr.
Kundendienst von Telefunken stellte mir nun die neue Software zur Verfügung. Die Softwarte wurde aufgespielt, Video funktioniert jedoch nicht richtig. Höre jetzt nur den Ton der Sendung, jedoch kein Bild.

30.11.2020 14:14
Antwort durch aetka Profi

Maximilian Krimmel

Net@Com Communications GmbH

Hallo, den Scart Converter bitte austauschen, sollte wie zuvor laufen. Viel Erfolg! 


Maximilian Krimmel
Net@Com Communications GmbH
Neusser Str. 13 | 50670 Köln
Telefon: +491725767200
E-Mail: info@net-a-com.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen