Frage vom 16.05.2021 (17:19 Uhr)
Wieso funktioniert das interne Mikrofon vom Galaxy Tab A nicht bei Zoom?
Mikrofon bei Zoom funktioniert nicht beim Galaxy tab a


26.04.4712 16:21
Antwort durch aetka Profi
Thomas Beu
beucom GmbH
Guten Tag,
es ist möglich, dass Sie bei der Installation der App die Berechtigung entzogen haben um auf das Mikrofon zuzugreifen.
Dies können Sie schnell reparieren:
1.) Entweder installieren Sie die App neu und achten auf die erfragten Berechtigungen, die diese App haben möchte oder
2.) Sie wechseln in die Einstellungen des Tablets und Navigieren zu dem Menüpunkt Apps. Dort wählen Sie das entsprechende Programm aus der Liste, in diesem Falle Zoom. Unter dem Punkt Berechtigungen prüfen Sie nun bitte, ob der Zugriff auf das Mikrofon (oder andere relevante Funktionen) zugelassen oder abgelehnt wurde. Ändern Sie dies, falls abgelehnt.
Sollte dies nicht helfen, so testen Sie bitte das Mikrofon über andere Programme mit Mikrofonunterstützung (bsp. Skype). Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, so liegt ein Softwarefehler (dann hilft oft ein Werksreset des Gerätes) oder ein Hardwaredefekt (umtauschen/reparieren) vor.
Ich wünsche Ihenen viel Erfolg bei den Umsetzungen.
MfG
Ihr Service Team der beucom GmbH
Thomas Beu
beucom GmbH
Mittelstr. 1 | 58095 Hagen
Telefon: +49233137646100
E-Mail: info@beucom.de