?
Frage vom 26.11.2018 (15:17 Uhr)

Wie stelle ich von internem Speicher auf SD-Karte um als bevorzugten Speicherort?

Wie stelle den Inte
en Sleicher auf SD um

27.11.2018 09:04
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo, 

gehen Sie in die Einstellungen ihres Gerätes:
unter dem Punkt Speicher. Bei eingesetzter Speicherkarte wird ganz unten in der Liste die SD-karte angezeigt. Bei den meisten Android-Telefonen gibt es dort den der Punkt “Speicherverwaltung“ (oft über die Drei-Punkte Taste am oberen rechten Bildschirmrand zu erreichen) bei dem Mann den Standardspeicher von Internen auf Extern (SD-Karte) umstellen kann.
In den meisten Fällen wird bei neu eingelegter Speicherkarte direkt vom System die frage gestellt ob ab sofort Sa alle Fotos und Videos standardmäßig auf die SD-Karte gespeichert werden sollen, wenn sie das bejahen ist es auch erledigt.
Bitte beachten, dass Sie lediglich Mediendateien wie Fotos, Videos, Musikdateien, Dokumente usw. auf die Speicherkarte ablegen können. einzelne Apps lassen sich zwar auslagern aber nicht komplett verschieben, so dass sie auf anderen Geräten nutzbar sind. Systemdateien können auch nicht verschoben werden.

aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen