?
Frage vom 04.10.2019 (10:28 Uhr)

Wie kann ich mich auf dem Tablet im Google Konto wieder anmelden, wenn das Passwort geändert wurde?

Leider hat mir diese Antwort nicht geholfen:
https://fragprofis.de/10110/wieso-kann-ich-mich-nach-dem-reset-nicht-mehr-bei-google-mit-neuem-passwort-anmelden

Das Tablett wurde von mir zurückgesetzt, weil ich die Einwahl vergessen hatte. Jetzt bringt er mir immer den Hinweis, dass ich das ehemals verwendete Passwort wieder benutzen soll. Das Vergessen des Passwortes hilft mir leider nicht. Ich muss das ehemals verwendete Passwort auf dem Tablett löschen können.
Lösungen im Inte
et finde ich leider nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen können. Bitte nochmals um Rückantwort.

04.10.2019 15:14
Antwort durch aetka Profi

Matthias Rentke

Matthias Rentke

Hallo,

das hört sich nach dem Google – Diebstahlschutz an. Bei einigen Geräten mit dem Betriebssystem Android von Google wurde seitens des Herstellers als Diebstahlschutz eine Sperre eingebaut. Diese bewirkt, dass man sich auch nach dem kompletten Reset des Gerätes mit dem Googlekonto und dem entsprechenden Passwort anmelden muss, welches zuvor auf dem Gerät installiert war. Der Hintegrund ist, dass ein unrechtmäßiger Besitzer nichts mit dem Gerät anfangen können soll.
Eine Lösung, außer dem richtigen Passwort gibt es für den Endnutzer nicht.
Unter Umständen kann der Hersteller des Tablets unter Voraussetzung eines Eigentumsnachweises helfen. Dies wäre kostenpflichtig und müsste mit dem Herstellerservice vereinbart werden.

Matthias Rentke
Matthias Rentke
Palombinistr. 45b | 04916 Herzberg
Telefon: +49353523535
E-Mail: mrentke@rentke.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen