?
Frage vom 10.11.2020 (11:39 Uhr)

Wie kann ich die vollständige Telefonnummer anzeigen?

Mein Problem ist folgendes: Wenn ein Anruf hereinkommt von jemandem, den ich nicht in meine Telefonliste aufgenommen habe, wird, solange es läutet, die gesamte Rufnummer des Anrufers gezeigt. Im Normalfall, z. B. wenn die Nummer mit einer Doppelnull begingt, weiß ich dann, dass es sich um einen unerwünschten Anruf handelt, bei einer 01 am Anfang weiß ich, dass es sich um eine Handynummer handelt.

Hat der Anrufer aufgelegt, bevor ich den Anruf annehmen konnte, werden mir nur noch die letzten Ziffe
der Nummer des Anrufers auf dem Display angezeigt - ich kann also z. B. nicht mehr erkennen, ob die Nummer mit einer Doppelnull beginnt. Da ich in letzter Zeit zunehmend Fake-Anrufe bekomme, rufe ich auch nicht mehr zurück, zumal ich auch bei einem Rückruf auf dem Display nur die letzten sechs oder sieben Zahlen sehen kann.

Mir ist in den letzten Tagen nun schon zweimal passiert, dass ich einen solchen Anruf gelöscht habe - einer kam er von einer Behörde, der andere von einem Handwerker, den ich bestellt hatte und der von seinem Handy aus angerufen hatte. Hätte ich die ganze Nummer sehen können, hätte ich den Handwerker zurückrufen können, da die Nummer mit 017 anfing, Fakeanrufe kommen meist nicht über Handynumme
. Die Behörde hatte ich bereits dreimal gelöscht, bevor ich beim vierten Anruf daheim und rechtzeitig am Telefon war. Ich habe mich dafür entschuldigt, aber der Fehler lag eigentlich nicht bei mir.

Das empfinde ich als sehr ärgerlich, und er wäre wesentlich einfacher, wenn mir bei entgangenen Anrufen die ganze Telefonnummer, und nicht nur die letzten Zahlen angezeigt würden. So gehe ich fast jedes Mal meine Telefonliste durch, um festzustellen, ob es jemand war, den ich kenne, der angerufen hat. Deshalb wüßte ich ge
, ob es eine Funktion gibt, die ich einstellen kann, um die ganze Nummer lesen zu können. Deshalb habe ich gefragt, wie ich vorgehen muss, um die ganze Nummer angezeigt zu bekommen. Mir würde auch schon reichen, wenn nur die ersten Zahlen angezeigt werden, so dass ich sehen kann, ob es sich um eine Handy- oder um eine Festnetznummer handelt, die ich zuordnen kann.

11.11.2020 12:41
Antwort durch aetka Profi

Markus Kammermeier

meiFon Straubing

Hallo,

je nachdem welches Gerät sie haben kann das etwas unterschiedlich sein. Evtl. liegt es an der eingestllen Schriftgröße (diese können sie über die Einstellungen verringern und dann sollte gegebenenfalls die komplette Nummer erscheinen).
Bei Smartphones klicken sie bitte auf den grünen Hörer, dann auf letzte Anrufe und dort stehen ebenfalls die Nummern. Wenn diese hier nicht ganz zu sehen ist bitte einmal anklicken und dann hinten auf das „i“ drücken – danach sollte die ganze Nummer angezeigt werden.
Viel Erfolg
M. Kammermeier

Markus Kammermeier
meiFon Straubing
Theresienplatz 40 | 94315 Straubing
Telefon: +499421989500
E-Mail: straubing@meifon.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen