?
Frage vom 11.10.2020 (19:04 Uhr)

Wie kann ich die Nebengebäude mit WLAN versorgen, ins Netzwerk einbinden und mit Kameras überwachen?

Hallo! 🍀
Ich habe eine Frage zur Erweiterung meines Heimnetzes. Ich bin Gemüseproduzent und Händler und habe mich dabei auf Kohl spezialisiert. Dieser muss bei ganz bestimmten Temperaturen gelagert werden. Nun habe ich leider nicht daran gedacht, dass meine smarten Termostate 🤓 auch mit meinem Heimnetz verbunden werden müssen, um zu funktionieren. 😭
Das wlan meines Haupthauses ist aber in keiner meiner drei Kohlscheunen erreichbar, die ringförmig um das Haupthaus mit einer Entfe
ung von je etwa 350m angeordnet sind. Wie kann ich derartige Entferungen überbrücken und gibt es eine Möglichkeit, gleichzeitig die Kohlscheunen aich noch zu überwachen mit Kameras? 📽️ Dort wird nämlich wegen des teuren Equipments und des kostbaren Kohls ab und zu eingebrochen. 🥬🥬🤤😲
Ich benötige also eine leistungsstarke Lösung 🔗, um meine Kohlscheunen ordnungsgemäß zu versorgen. 🏚️

MfG
Kolikek

30.04.6680 16:02
Antwort durch aetka Profi

Detlef Töpfer

Telefonladen Mühlhausen

Sehr geehrter Herr Kolikek,

Die Entfernung von 350 meter ist nicht das einzige was bei einer guten bis sehr guten Übertragung von WLan hinderlich sind, desweiteren kommt es auch die baulichen Bedingungen der einzelnen Gebäude an, d.h. dicke der Wände, verbautes Material usw..
Das beste wäre, wenn Sie jemanden in Ihrer Region haben, der sich das alles mal anschaut und dort ein Angebot machen kann, ob da ggf. sogar Leitungen  oder Richtfunk gelegt/gesetzt werden müssen um die Entfernungen zu überwinden.
Desweitern kann ich ihnen von unserer Abteilung die Email Adresse nennen (info@tele-thorwarth.de) ob wir vielleicht sogar helfen können, wenn wir aus der Region kommen.
Leider erstmal keine positive Antwort, aber ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Detlef Töpfer
Telefonladen Mühlhausen
Steinweg 17 | 99974 Mühlhausen
Telefon: +493683790660
E-Mail: PhoneHouse-MHL@tele-thorwrth.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen