?
Frage vom 05.04.2019 (16:42 Uhr)

Wie kann ich Authentifizierungsfehler mit WLAN Router beheben auf Samsung Handys?

Hallo zusammen!rnIch habe gestern auf meinen beiden Handys (S3 und J6+) die APP Android Auto installiert, u.a. um Deezer auf meinem Fahrzeug-Display zu nutzen und verschiedene Google Dienste während der Fahrt. Dummer Fehler, wie sich jetzt herausstellt. (Und warum ich das dann auch noch auf beiden gemacht habe, ist mir schleierhaft!)rnKurz: Seit heute kann ich mich nicht mehr mit unserem W-Lan-Router auf Arbeit verbinden. (Authentifizierungsfehler). Habe schon so ziemlich alles probiert:rn- Ein- und Ausschaltenrn- Netzwerk entfernen und Neustart, dann erneut mit Netzwerk verbindenrn- Zurücksetzen der Einstellungen rn- Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen rnAlles mit jeweils erneutem Deaktivieren des Netzwerkes und Neustart des Gerätesrn(und selbstverständlich mit Eingabe des Kennwortes...)rnDiese fabelhafte APP habe ich in der Zwischenzeit natürlich auch entfernt.rnrnHat mir da etwa Google einen Streich gespielt? Könnte ich mit der Aktion evtl. einen Netzwerkschlüssel zerschossen haben? rnSchwirren von der APP Reste im Android-Cosmos rum und blockieren mir die Identifizierung? Ich bin echt ratlos.rnWas kann ich jetzt noch versuchen, bevor ich die grosse Keule "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" schwinge??? rnrnPS: Der Router funktioniert einwandfrei; mein Rechner sowie alle Kollegen haben Zugriff auf W-Lan.rnVielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfestellung!rnBeste GrüssernMatthias

09.04.2019 09:26
Antwort durch aetka Profi

Mathias Morsch

FUNK-OASE Communications AG

Hallo,

es könnten wirklich noch Reste herumschwirren von der App. Hierzu einen Whipe Cache ausführen. Gerät ausschalten, Power und lauter Taste gedrückt halten bis man in besagtes Menü kommt, dort Whipe Cache Partition auswählen und ausführen, nicht zu verwechseln mit Whipe Cache and factory reset. Bei Whipe Cache gehen keine Daten verloren.
Da ich selbst diese App auf meinem Huawei Mate 10 pro nutze kann ich nur sagen, dass ich hier keinerlei Probleme mit habe, egal mit welchem W-Lan ich mich verbinde.

Mathias Morsch
FUNK-OASE Communications AG
Am Autobahnkreuz 2 | 74248 Ellhofen
Telefon: +49713498650
E-Mail: info@funk-oase.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen