Wie kann ich Authentifizierungsfehler mit WLAN Router beheben auf Samsung Handys?
Hallo zusammen!rnIch habe gestern auf meinen beiden Handys (S3 und J6+) die APP Android Auto installiert, u.a. um Deezer auf meinem Fahrzeug-Display zu nutzen und verschiedene Google Dienste während der Fahrt. Dummer Fehler, wie sich jetzt herausstellt. (Und warum ich das dann auch noch auf beiden gemacht habe, ist mir schleierhaft!)rnKurz: Seit heute kann ich mich nicht mehr mit unserem W-Lan-Router auf Arbeit verbinden. (Authentifizierungsfehler). Habe schon so ziemlich alles probiert:rn- Ein- und Ausschaltenrn- Netzwerk entfernen und Neustart, dann erneut mit Netzwerk verbindenrn- Zurücksetzen der Einstellungen rn- Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen rnAlles mit jeweils erneutem Deaktivieren des Netzwerkes und Neustart des Gerätesrn(und selbstverständlich mit Eingabe des Kennwortes...)rnDiese fabelhafte APP habe ich in der Zwischenzeit natürlich auch entfernt.rnrnHat mir da etwa Google einen Streich gespielt? Könnte ich mit der Aktion evtl. einen Netzwerkschlüssel zerschossen haben? rnSchwirren von der APP Reste im Android-Cosmos rum und blockieren mir die Identifizierung? Ich bin echt ratlos.rnWas kann ich jetzt noch versuchen, bevor ich die grosse Keule "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" schwinge??? rnrnPS: Der Router funktioniert einwandfrei; mein Rechner sowie alle Kollegen haben Zugriff auf W-Lan.rnVielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfestellung!rnBeste GrüssernMatthias


09.04.2019 09:26
Antwort durch aetka Profi
Mathias Morsch
FUNK-OASE Communications AG
Hallo,
Mathias Morsch
FUNK-OASE Communications AG
Am Autobahnkreuz 2 | 74248 Ellhofen
Telefon: +49713498650
E-Mail: info@funk-oase.de