?
Frage vom 10.03.2019 (15:28 Uhr)

Welchen Gerätecode muss ich eingeben, nachdem der SIM-Code akzeptiert wurde?

HUAWEI Y6 Pro 2017

Folgendes Problem ist aufgetreten:
Handy kann angeschaltet werden. Zuerst wird nach dem Simkarten PIN gefragt, welchen ich eingebe. Akzeptiert
Nun wird nach dem Gerätecode gefragt; dieser liegt uns jedoch nicht vor.

Wie bekomme ich diesen Gerätecode raus um das Handy wieder nutzen zu können?

Anmerkung: Handy gehört meiner Nichte!

Beste Grüße und Danke im voraus.

11.03.2019 14:02
Antwort durch aetka Profi

Jörn Bethke

Mobilfunk Krischke

Hallo,

unter der Voraussetzung, dass die Daten auf dem Telefon egal sind ist es der einfachste Weg das Telefon zurückzusetzen. Da es über den herkömmlichen Weg (Einstellung, Zurücksetzen) nicht funktioniert aufgrund der bestehenden Sperre geht das nur über einen Hardreset.
Hier kann ich folgende Anleitung empfehlen:
https://www.hardreset.info/devices/huawei/huawei-y6-pro-2017/hardreset/first-method/
Gerät ausschalten, Lautstärke hoch sowie Einschalter gedrückt halten und über das entsprechenden Tasten nach Anleitung Wipe Data Factory Reset wählen.
Das Gerät setzt sich nun vollständig zurück und kann anschließend wieder genutzt werden.
Aber Achtung: In Abhängigkeit von der Android Version auf dem Telefon kann es sein, dass der Google Activation Lock (Eine Art Diebstahlsperre) greift und nach verwendeter Google-Mail Adresse sowie des zugehörigen Passwortes fragt (Wahrscheinlich die Daten von der Nichte).
Sollten diese Versuche scheitern und die Nichte sich an nichts mehr erinnern (Gerätesperrcode, Googlemail und/oder Passwort) sollten Sie das Gerät über einen Aetka Händler einsenden zur Entsperrung (Kaufnachweis wäre hilfreich).
Schöne Grüße

Jörn Bethke
Mobilfunk Krischke
Marktstr. 7 | 19300 Grabow
Telefon: +493875628034
E-Mail: shop@mobilfunk-krischke.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen