?
Frage vom 06.08.2020 (10:01 Uhr)

Was taugt ein Kidstracker? Braucht man ein Handy für den Kidstracker? Wie hoch sind die Kosten?

Was ist von diesen Kidstracke
mit Ortungsfunktion zu halten? Gibt es das nur als Uhr oder geht das auch mit was anderem? Braucht mein Kind ein Handy dafür? Wie hoch sind die monatlichen Kosten?

06.08.2020 10:37
Antwort durch aetka Profi

Peter Fleischer

B&K Handy Shop Leipzig

Hallo und danke für die Frage,
grundsätzlich ist nichts gegen Ortungsmöglichkeiten für das Kind zu sagen. Dein Kind benötigt dazu auch kein Handy, aber meist eine SIM-Karte, die mit mobilen Daten ausgestattet sein muss. Und ja, es gibt sie nicht nur als Uhr, sondern auch als kleine tragbare Geräte für den Rucksack oder Handtasche.
Vodafone bietet solche Lösungen auch als monatliche kündbare Lösung an. Meist sind die Kosten für die Tracker bei ca. 5€ mtl. + einmalige Kosten für den Tracker.
Die Tracker für Sicherheit auf beiden Seiten. 
Das Kind kann sich sicherer auf dem Schulweg, auf dem Weg zum Spielplatz, zu Freunden usw. fühlen. Manche Kidstracker bieten mit einer entsprechenden SIM-Karte auch die Möglichkeit, im Notfall auch jemanden anzurufen. 
Die Eltern können jederzeit sehen, wo die Kinder sind, und eben bei entsprechenden Geräten Kontakt aufnehmen. 
Einfachste Ortung ist möglich über kleine Trackingeinheiten, die im Schulranzen, am Schlüssel, usw. aufbewahrt oder aufgeklebt werden können, wie z.B. Tile Sticker oder Tile Schlüsselanhänger
Tracker in Form einer Smartwatch mit SIM-Karte gibt es verschiedene: 
Diese Smartwatches kannst Du einmalig kaufen und selbst eine SIM-Karte Deiner Wahl einlegen. Oder mit einem Vertrag im Komplettpaket kaufen. Da ist der einmalige Preis meist etwas niedriger als beim „freien“ Kauf. 
Bei Deinem lokalen Fachhändler kannst Du Dich ausführlich dazu beraten lassen, so dass Ihr gemeinsam die richtige Lösung für Dich und Dein Kind findest.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Peter Fleischer
B&K Handy Shop Leipzig
Georg-Schumann-Str. 290 | 04159 Leipzig
Telefon: +493419095593
E-Mail: info@buk2012.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen