?
Frage vom 04.02.2020 (14:07 Uhr)

Was wäre ein gutes Sicherheitssystem für Einfamilienhäuser?

Hallo
Kann mir hier jemand ein gutes Sicherheitssystem für ein Einfamilienhaus empfehlen? (Sensoren, Keybad, Kameras usw.)
LG Andreas

04.02.2020 14:59
Antwort durch aetka Profi

Ralf Weidemann

TAURUS Kommunikationssysteme

Hallo Andreas,
es gibt viele Systeme mit unterschiedlichen Standards.
Bei Anschaffung muss man sich also im klaren sein, welches man installiert, da die Standards teilweise nicht Herstellerübergreifend sind.
Bei Telekom bucht man Smart Home Dienst zu und installiert die Hardware, welche man als Zubehör kaufen kann. Andere Anbieter, wie z. B. Innogy (nutze ich selber) sind dagegen nicht an einen Festnetzanbieter gebunden. Bei Innogy benötigt man eine Basisstation. Diese verbindet man mit dem Router. Über eine App werden die Geräte (z. B. Tür /Fenster Kontakte, Rauchmelder (auch als ALARMSIRENE), Heizkörper Thermostate, Raum Thermostate, Rollladen Steuerung, schaltbar Steckdosen, usw.) einmalig über die App eingebunden. Im Anschluss kann man vordefinierte Szenarien verwenden (z. B. Fenster auf, Heizung runter, oder Alarm“scharf“, Fenster, Tür, Bewegungsmelder reagieren=Sirene und Weitermeldung per Pushnachricht auf Smartphone). Auch per Fernsteuerung von unterwegs sind die Szenarien steuerbar.
Zum Schluss noch eine Anmerkung, diese Smart Home Anbindungen sind nicht Versicherungszerifiziert, wie z. B. Alarmanlagen von effeff.
Ich hoffe, das ich mit diesen Informationen weiterhelfen könnte.
Sollte es noch Fragen geben, da dieses Feld sehr umfangreich ist, setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Weidemann
TAURUS Kommunikationssysteme

Ralf Weidemann
TAURUS Kommunikationssysteme
Erfurter Straße 13 | 99423 Weimar
Telefon: +49364354210
E-Mail: taurus.kommunikation@t-online.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen