?
Frage vom 17.06.2020 (13:11 Uhr)

Was kann man tun, um bei einem Huawei P9 Lite, den Speicher erweitern bzw. vergrößern zu können?

Der inte
e Speicher meines Huawei P9 lite ist voll, aber ich kann nichts auf die SD Karte ziehen, da sind noch 15 GB frei. Die Apps, die ich habe, brauch ich, deshalb ist nichts mit löschen. Bilder, Videos etc sind eh schon auf der Karte gespeichert.
Was kann ich sonst noch tun?

17.06.2020 13:48
Antwort durch aetka Profi

Riza Baydilli

ems Nerd Business.

Hallo,

für gewöhnlich läuft der Speicher durch die gesendeten Dateien von Whatsapp gern mal über. Diese gesendeten Objekte sind quasi nur Kopien von Dateien die auf dem Gerät bereits an anderer Stelle gespeichert sind. daher ist das löschen dieser Dateien bedenkenlos durchzuführen.
Einfach den Dateimanager öffnen und im internen Speicher den Ordner Whatsapp suchen. Darin den Media Ordner öffnen und die beiden Ordner für Video und Foto suchen. In diesen befindet sich jeweils ein Ordner namens SENT. Alle Dateien darin können gelöscht werden und sollten den Speicher ein ganzes Stück aufräumen.
Viel Erfolg

Riza Baydilli
ems Nerd Business.
Breslauer Str. 8 | 32339 Espelkamp
Telefon: +4957729166990
E-Mail: info@ems-shop.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen