?
Frage vom 20.06.2019 (13:58 Uhr)

Was kann ich tun bei Fehlermeldung „Google Play Dienste angehalten“ auf Samsung?

Samsung S4 (Android Version unbekannt, da ich es nicht mehr abrufen kann)rnrnSeit heute folgende Mitteilung; Google Play Dienste angehalten.rnrnBestätigen mit ok = keine WirkungrnrnDer Tip mit dem Cache leeren geht auch nicht, da ich nicht an den Anwendungsmanager komme.rnrnDie Schaltflächen Melden und OK blinken, irgendwann macht das Smartphone einen eigenständigen Neustart

20.06.2019 15:16
Antwort durch aetka Profi

David Büchsler

X-Media-Leipzig GmbH

Hallo, 
da ein Wipe Cache nichts geholfen hat, evtl. hilft dann nur noch ein Hardreset! 
Diesen machen Sie wie folgt: 
-Schalten Sie das Telefon komplett aus
-Drücken Sie gleichzeitig die „LAUTER“-, „EIN/AUS“- und „HOME“-Taste und halten Sie alle drei Tasten gedrückt.
-Warten Sie, bis auf dem Bildschirm das Android-Logo erscheint und lassen Sie dann alle drei Tasten los.
-Drücken Sie auf die „LEISER“-Taste, um den Punkt „wipe data/factory reset“ auszuwählen. Zur Bestätigung drücken Sie die „Home“-Taste.
ACHTUNG: Alle Daten auf Ihrem Telefon werden gelöscht! 
Viele Grüße

David Büchsler
X-Media-Leipzig GmbH
Zschochersche Str. 94 | 04229 Leipzig
Telefon: +493414205851
E-Mail: info@xmedia-leipzig.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen