?
Frage vom 01.05.2019 (11:50 Uhr)

Was kann ich tun bei Fehlermeldung „App Einstellung angehalten“? Meldung kommt immer wieder!

Hallo,rnseit nun mehr mehren Tagen, hab ich festgestellt das bei dem (Samsung GalaxyJ3 Duo 2017) ist folgende Meldung im Display:rn"Einstellung angehalten" (x App schließen) angezeigt.rnWoran liegt das? Habe schon zwei test unternohmmen, nach und vor dem Neustart des Gerätes. rnDie Meldung wiederholt sich schon seit mehr als drei Stunden, bei der App "Einstellung".

02.05.2019 11:18
Antwort durch aetka Profi

Marcel Müller

Fairplay-Electronic

Hallo,

diese Meldung kann bei jeden Modell auftauchen. Ist das der Fall empfiehlt
es sich erst einmal zu prüfen, ob die App im Google Play Store noch aktuell ist
oder es bereits ein Update gibt. Denn es kommt manchmal vor, dass nach einer
Verteilung von Updates auf bestimmten Geräten ein paar Probleme auftreten, die
dann oft kurzfristig von dem Entwickler mit einem weiteren Patch behoben
werden, den man aber noch nicht installiert hat. Die Folge: Die Fehlermeldung „App
angehalten
“ tritt auf.

Ist die aktuelle Version der betroffenen App jedoch aktuell und es kommt
trotzdem noch zu Fehlermeldungen und Abstürzen, dann kann folgender Trick
vielleicht weiterhelfen:

Anschließend sollte die betroffene App neu gestartet werden. Es hilft oft
manchmal einfach auch die Daten zu löschen oder die App einmal komplett zu
deinstallieren. Sollte man vorher allerdings vorhaben die Daten löschen, dann
ist es von Vorteil die Daten der App vorher zu sichern. Sonst gehen bei einem Spiel zum Beispiel alle
gespeicherten Spielstände verloren.

Also einfach mal kurz das Cache leeren und die verwendeten Apps aktuell halten.


Marcel Müller
Fairplay-Electronic
Lindenstr. 2 | 06679 Hohenmölsen
Telefon: +4934441392145
E-Mail: shop@fairplay-electronic.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen