?
Frage vom 25.02.2020 (10:00 Uhr)

Was kann ich machen, wenn mein PS3 Controller spinnt?

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem PS3 Controller. Der macht sich andaue
d selbstständig. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber es ist als wenn ich durchgehend in eine Richtung drücke. Ich mache es aber nicht.
Ist das Teil kaputt oder gibts was dass ich machen kann, damit er wieder normal zu bedienen geht?

25.02.2020 11:46
Antwort durch aetka Profi

Martin-G. Weber

Hallo und guten Tag,

ein Defekt kann natürlich vorliegen, ich würde jedoch raten, den Controller erneut mit der PS3 zu „pairen“ also erneut zu verbinden und dadurch zu kalibrieren:
– Hierfür schalten Sie bitte die Konsole und den Controller ein
– am eingeschalteten Controller die „PS“ Taste gedrückt halten, bis die LED blinkt
– bitte warten Sie bis die LED konstant leuchtet.
Somit ist die Verbindung zwischen Controller und Konsole frisch hergestellt und der Controller neu kalibriert.
Sollte die Störung weiterhin bestehen, stehen die Chancen für einen Defekt leider hoch.
Freundliche Grüße,
Dennis Klement
(aetka Shop Tübingen)

Martin-G. Weber


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen