?
Frage vom 20.01.2022 (12:11 Uhr)

Warum wird die Ethernetverbindung bei meinem Router von CBN deaktiviert?

habe einen neuen PC mit einem AMD Ryzen 7 und einer Vega RX 10 Grafikkarte. Fe
er habe ich einen neuen
Router von CBN, Kabelanschluss mit einer 100 mbps Leitung. Ich empfange in einem anderen Raum auf dem PC das WLAN Signal kann aber auch eine LAN Verbindung herstellen ( mit AVM Geräten über Steckdose/Stromkreis). Dort wird das Ethe
et als Deaktiviert angezeigt. WLAN ist aktiv. Die Problembehandlung sagt : Ethe
et verfügt über keine gütlige IP-Konfiguration. Wie kann ich das Problem lösen ?

21.01.2022 10:55
Antwort durch aetka Profi

Tobias Bothe

Hallo,

so wie es sich für MICH anhört verteilt ihr CBN Router die IP-Adressen ihres Heimnetzwerks nicht ordnungsgemäß.

Hierfür müssen Sie die Einstellungsseite des Routers aufrufen und bei „DHCP“ sicherstellen, dass dieses aktiviert wurde.

Dann sollten Sie alle Kabelverbindungen zwischen dem AVM und dem CBN prüfen. Ist alles richtig angesteckt? (Lan-Verbindung zwischen den beiden)

Als letztes bitte noch prüfen, ob die beiden Stromkreisgeräte sich überhaupt empfangen. Ist also die Verbndung zwischen diesen beiden ordnungsgemäß.

Wenn alles richtig verbunden ist, sollten sie danach auch wieder Inetrnet empfangen können.

Mit f reundlichen Grüßen

T.Bothe


Tobias Bothe


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen