?
Frage vom 11.07.2019 (09:25 Uhr)

Warum werden nach Speicherkartenwechsel die Bilder in WhatsApp nicht mehr richtig dargestellt?

Folgendes Problem: Vor etwa 4 Wochen habe ich mir eine neue SD-Karte für mein Huawei P10 zugelegt. Hat alles bestens geklappt. Ca 2 Wochen später habe ich bemerkt, dass durch die neue Karte der Standard Speicherpfad in den Android Einstellungen von "SD Karte" wieder auf den Default-Wert "Inte
er Speicher" gewechselt hat. Wohl als ich die neue Karte eingelegt habe. Dies habe ich dann sofort wieder auf "SD Karte" geändert. Nun mein Problem: Durch das hat Whatsapp wohl neben dem bisherigen WA-Ordner auf der SD Karte einen zusätzlichen WA-Ordner im inte
en Speicher angelegt, wo auch sämtliche Mediendateien dieser 2 Wochen abgelegt wurden. Sämtliche Medien welche in diesem Zeitraum empfangen wurden sind seither in den Chats nicht mehr sichtbar (verschwommen). Selbst wenn ich die entsprechenden Fotos in den WA-Medien Ordner auf der SD Karte verschiebe, lassen sich diese in der App nicht anzeigen. Da scheint irgendwie die Verknüpfung "zerschossen" zu sein. Gibt es hierfür eine Lösung? Allenfalls WA neu installieren und über eine Sicherung wiederherstellen? Bevor ich das mache und noch mehr durcheinanderbringe, frage ich lieber mal einen Profi... ;-) Besten Dank schon mal!

15.07.2019 09:01
Antwort durch aetka Profi

Roy Hirt

Roy Hirt - NextPhones

Guten Morgen,

bevor du WA neu installierst versuche doch mal den Ordner auf der SD Karte zu löschen. Danach sollte sich der Ordner selber wieder erstellen sobald eine Mediendatei ankommt in WA und du sie dir angeschaut oder abagehört hast.
Sollte dies auch nicht klappe bleibt dir nur die Neuinstallation und Wiederherstellung der Medien.
LG

Roy Hirt
Roy Hirt - NextPhones
Meyfartstr. 19 | 99084 Erfurt
Telefon: +491622509814
E-Mail: hirt.r@web.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen