Frage vom 20.05.2021 (17:23 Uhr)
Warum kann ich trotz aktiviertem Roaming mit meinem Samsung S7 im europ. Ausland nicht ins Internet?
Ich bin o2 Kunde und kann trotz eingeschaltem Roaming mit meinem Samsung S7 im gesamten europäischem Ausland nicht ins Internet. An was kann das liegen???


26.05.2021 11:08
Antwort durch aetka Profi
Thorsten Kremser
Normann & Kremser OHG
Hallo, es muss auf dem Gerät in den Einstellungen auch das Datenroaming aktiviert werden. Wenn das alles passt und dennoch nicht funktioniert empfehle ich die Kundenhotline zu kontaktieren. Durch eventuelle Tarifumstellungen kann es manchmal auch sein, das seitens des Netzbetreibers Roamingsperren gesetzt sind, die dann deaktiviert werden müssen.
Thorsten Kremser
Normann & Kremser OHG
Hauptstr. 65 | 48329 Havixbeck
Telefon: +492507571447
E-Mail: info@normann-kremser.de