?
Frage vom 14.11.2019 (17:09 Uhr)

Warum kann ich gebrauchtes Handy nicht komplett zurücksetzen? Handy will die Eigentümerdaten!

Gebrauchtes Handy, zurück gesetzt auf Werkseinstellung, keine Einrichtung möglich,...Fehlermeldung : melde dich mit dem Eigentümer dieses Gerätes an, welches ich aber nicht keine

18.11.2019 08:04
Antwort durch aetka Profi

Mathias Zielonka

Telekom Partnershop Bergen

Guten Morgen,

das Gerät ist noch mit einem google Konto verknüpft. Vor dem zurücksetzen
hätte man in der App Einstellungen unter Konto den Punkt Konto entfernen
durchführen müssen. Nun können Sie das Konto nur noch über den google
Account entfernen. Haben Sie das Passwort vergessen können Sie es über
das Google-Konto zurücksetzten. Besteht es nur aus einer Gmail-Adresse
und haben Sie keine
alternative Kontakt-Möglichkeit hinterlegt, müssen Sie
unter Umständen
24 Stunden warten, bis Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Bei einem Gebrauchthandy, auf dem der Vorbesitzer sein Konto nicht
gelöscht
hat, gibt es allerdings keinen Weg, das Gerät alleine wieder
instand zu setzen.
Hier sollte der Vorbesitzer konsultiert werden, um
das Handy gemeinsam zu
entsperren. Danach sollte sichergestellt werden,
dass das Vorbesitzer-Konto
vollends entfernt und ein eigenes
Google-Konto auf dem Gerät eingerichtet wird.
Der Vorbesitzer tut dann
natürlich gut daran, seine Zugangsdaten aus Sicherheitsgründen
zu
ändern. Ist der Vorbesitzer aus unerfindlichen Gründen nicht erreichbar oder
sein
Passwort vergessen hat, bleibt nur noch der Weg zum Hersteller.
Hier ist allerdings nicht
Google als Bereitsteller des Betriebssystems
samt Geräteschutz-Funktion gemeint, sondern
der tatsächliche Hersteller
des gesicherten Smartphones. Hier müssen Sie den
Eigentumsnachweis erbringen und der Hersteller spielt das Android Betriebssystem
neu auf. Dies ist allerdings eine Dienstleistung die nicht kostenfrei ist!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mathias Zielonka

Mathias Zielonka
Telekom Partnershop Bergen
Feldstraße 18 | 18528 Bergen auf Rügen
Telefon: +493838404999
E-Mail: t.partner.buero@t-online.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen