?
Frage vom 13.06.2019 (11:05 Uhr)

Warum kann ich den USB Stick nicht umformatieren von Fat32 auf NTFS mit DiskPart?

Ich wollte gerade mit DiskPart nach ihrer Anweisung meinen USB Fat32 auf NTFS umformatieren. Über Win geht es nicht!
Alles OK, lieb aber dann bei "asseign letter" hängen? (habe: "assign letter=1" eingegeben) in diskpart ist der USB als Laufwerk 1 angegeben!
habe es auch mit "=e" versucht so wie der Stick als Laufwerk angegeben wird.
Was mache ich falsch?
Schade dass ich keinen "Screenshot" hochladen kann.
Danke für ihre Hilfe

26.06.2019 10:03
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,

haben sie es schon einfach über den Explorer probiert? Rechtsklick auf das Laufwerk „Formatieren“ klicken und einfach wie gewünscht formatieren. Hat bis jetzt eigentlich immer geklappt.

Liebe Grüße


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen