Frage vom 17.09.2021 (22:08 Uhr)
Warum ist bei meinem Gigaset DX800a ständig die Uhrzeit nach dem Stromausfall weg?
Gigaset DX 800a wird intern per isdn an einer FRITZ!Box 6590 am Vodafone Kabelnetz betrieben. Nach einem Stromausfall sind immer Datum und Uhrzeit weg und kommen auch nach geführten Gesprächen nicht wieder. Die FRITZ!Box bekommt die richtige Zeit über einen Zeitserver. Kann man da was machen?


21.09.2021 12:17
Antwort durch aetka Profi
Andre Scholl
aetka-shop-it Telekom Partner Bad Schönborn
Hallo
vielen Dank für Ihre Anfrage.
An der Basis Station in Menü Einstellungen bitte über den Web Konfigurator /Datum Uhrzeit nachsehen.
Die Uhrzeit kann hier auf verschiedene Wege eingestellt werden. Zeit Server oder Manuell
Ist die Zuordnung zum Zeit Server „verloren “ gegangen ? oder “ nicht auf aktiviert ? gesprungen ?
Ich hoffe ich konnte mit dem Hinweis helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Andre Scholl
aetka-shop-it Telekom Partner Bad Schönborn
Hauptstr. 107 | 76669 Bad Schönborn
Telefon: +4972539898170
E-Mail: info@ca-trading.de