?
Frage vom 05.04.2019 (18:08 Uhr)

Warum hängt sich Switel eSmart M2 bei bestimmten Anrufen von unterdrückter Rufnummer immer auf?

ich habe ein Switel "Smartphone für Beginner" sSmart M2. Zufällig hat sich rausgestellt, dass einige Festnetzanrufe mich nicht erreichen können. Es scheint, es handelt sich um unterdrückte Rufnumme
, die nicht zu mir durchkommen. Keiner der Teilnehmer wurde von mir auf eine Blackliste gesetzt. Es gibt überhaupt keine blockierten Numme
. Nur hängt sich mein Smartphone beim Versuch besagter Festnetz-Numme
, mich anzurufen, auf. Bestenfalls fängt das Licht hinten an zu blinken, dann erscheint die Start-Seite von Switel. Habe schon ein neues Smartphone und eine neue SIM Karte bekommen. Beides war nicht zielführen. Und die Hotline der Telekom (ich habe eine Ja-Mobil SIM Karte) konnte auch nicht helfen. Wennich meine SIM Karte in ein Klapphandy des gleichen Herstellers rein lege, bin ich für besagte unterdrückte Festnetz-Numme
erreichbar! Es muss also irgendwie an dem Smartphone liegen - doch der Hersteller konnte oder wollte nicht helfen.

09.04.2019 09:49
Antwort durch aetka Profi

Roy Hirt

Roy Hirt - NextPhones

Guten Morgen,

Dies könnte mit einem Software Problem dieser Baureihe zu tun haben.
Da Sie ja wie beschrieben bei anderen Handys das Problem nicht haben, nur in dieser Baureihe.
Ich würde mich an den Hersteller direkt wenden und nach einem Austauschgerät, allerdings nicht des gleichen Typs, verlangen.
LG

Roy Hirt
Roy Hirt - NextPhones
Meyfartstr. 19 | 99084 Erfurt
Telefon: +491622509814
E-Mail: hirt.r@web.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen