?
Frage vom 25.11.2020 (21:07 Uhr)

Warum hängt das Huawei P9 in einer Ladeschleife von EMUI seit Wechseln der Ladebuchse?

Hallo,
ich habe ein Huawei P9, etwas mehr als 2 Jahre alt.
Mir war es heruntergefallen mit angesteckten Ladekabel und gerade in dem Bereich aufgekommen.
Danach hatte ich ständig Probleme mit dem Laden, mal mehr oder weniger so halbwegs. Die normale grüne Anzeige funktionierte ebenfalls nicht mehr. Man sagte mir ein neues Ladekabel - aber Fehlanzeige.
Ich habe die Ladebuchse gewechselt. Nun kommt aber auf dem Display EMUI >> usw.. in "Endlosschleife" mit Neustart oder Ausschalten. Ich habe mehrfach rd. 15sec. Ein/Aus-Taste betätigt - aber immer wieder dasgleiche.
Kann ich mir selbst noch als Laie weiterhelfen oder .......
MfG Be
d Schumann

PS: Das Auswechseln der Ladebuchse muß ja soweit geklappt haben, sonst würde ja wohl gar nichts mehr gehen....?

30.11.2020 14:16
Antwort durch aetka Profi

Maximilian Krimmel

Net@Com Communications GmbH

Hallo Herr Schumann, am besten mit dem P9 zur Werkstatt gehen, die die Ladebuchse getauscht haben. Sollen mal durchmessen ob entsprechend genug Strom ankommen und ggf Ihnen dabei behilflich sein. Viel Erfolg!


Maximilian Krimmel
Net@Com Communications GmbH
Neusser Str. 13 | 50670 Köln
Telefon: +491725767200
E-Mail: info@net-a-com.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen