?
Frage vom 24.03.2020 (07:52 Uhr)

Warum geht HomeOffice und Streaming nicht gleichzeitig? Router tauschen? Bandbreite erhöhen?

Wegen Corona hocken wir gerade alle zu Hause. Home Office und Streaming gleichzeitig geht aber nicht. Es ruckelt und hakt und macht mich wahnsinnig. Woran liegt's? Router? Internetverbindung bzw. Bandbreite? Haben aktuell eine 5000er Leitung.

24.03.2020 07:58
Antwort durch aetka Profi

Friedrich Fluch

Telekom Partner HandyDrom Hockenheim

Hallo,

das liegt mit Sicherheit an der Leitung. Für einen HD Stream benötigen Sie schon ca. 8 MBits, d.h. sie können maximal in SD schauen. Wenn dann meherer gleichzeitg schauen und noch Homeoffice dazu kommt, ruckelt oder hakt es.
Bitte erkundigen Sie sich bei einem Ortsansäßigen Shop, welche möglichkeiten es gibt.
Grüße aus Hockenheim
Fritz vom HandyDrom
06205-309088

Friedrich Fluch
Telekom Partner HandyDrom Hockenheim
Untere Hauptstr. 14 | 68766 Hockenheim
Telefon: +496205309088
E-Mail: info@handydrom.com


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen