?
Frage vom 31.01.2022 (10:16 Uhr)

Warum gehen nach einem Update bei meinem Samsung S10 keine Google Apps mehr?

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Samsung Handy S10 Systemupdates eingespielt. Seitdem funktionieren Google Anwendungen nicht mehr...in Google Maps kann keine Route mehr berechnet werden, Youtube startet nicht und wenn ich Google Play starten will kommt die Meldung Authentication is required. You need to sign in to your Google Account. Das Google Konto auf dem Handy hatte ich aber nicht verändert , habe mich auch nicht abgemeldet oder so... was kann ich machen ?

01.02.2022 14:44
Antwort durch aetka Profi

Detlef Hennig

HandyShop Hennig GmbH

Hallo!

Am einfachsten kann man zuerst einmal den Cache und die Dateien innerhalb der Google Play App und der restlichen Google Apps Löschen.

Hierfür einfach unter Apps die entsprechende App aufrufen, dort dann die Daten löschen. Anschließend das Telefon neu starten.

Falls dies nicht helfen sollte, wäre es am besten wenn Sie Persönlich einen Fachhändler aufsuchen, damit dieser Ihr Telefon auf etwaige Schadsoftware oder Fehlerhafte Software Updates überprüfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr HandyShop Hennig Team


Detlef Hennig
HandyShop Hennig GmbH
Bahnhofstr. 4 | 09456 Annaberg-Buchholz
Telefon: +493733288888
E-Mail: HandyHennig@t-online.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen