?
Frage vom 18.12.2020 (17:01 Uhr)

Warum funktioniert Internet plötzlich nicht mehr auf o2 Homespot?

Hallo, rnIch habe seit einigen Monaten einen o2 Homespot. Seit ein paar Tagen kann ich das Internet plötzlich nicht mehr nutzen, trotz einwandfreier Verbindung. Vor zwei Tagen blieb ganz unvermittelt der Film hängen den ich gesehen habe und seitdem laden alle Seiten so lange, bis ich schließlich die Information erhalte, dass die Zeit überschritten ist, obwohl ich auch noch ausreichend Datenvolumen habe. Ich habe natürlich den Rechner schon neu gestartet und den Router zurückgesetzt, es hilft alles nichts. Das Problem habe ich bereits zum wiederholten Male und dauerte bisher immer zwischen zwei Tagen und einer Woche an, dann funktionierte es ganz plötzlich wieder vollkommen normal. Die Abstände wann das Problem auftritt, werden immer kürzer. Und jedesmal erhalte ich vom Störungsdienst nur die Mitteilung, dass keine Ursache für die Beeinträchtigung gefunden werden konnte. Weiß jemand was das soll und was ich dagegen tun kann? Und vielen Dank im Voraus. rnrnLiebe Grüße,rnM. K.

25.04.0907 16:08
Antwort durch aetka Profi

Florian Beck

ASH-Huber

Ich denke das ein Verbindungsfehler auftritt auch wenn ihnen der volle Ausschlag der Sendefrequenz angezeigt wird.

Also das statt z.b 50/mbs z.b nur 2/50mbs ankommen das wäre bei O2 nicht untypisch… dieses Problem hatte ich selbst im Privaten Haushalt.

Haben sie bereits einen Speedtest durchgeführt?

So einfach würde ich mich nicht vom Service abschmettern lassen!

Die sollen eine Lösung finden.

Mfg Beck

Frohes Fest!


Florian Beck
ASH-Huber
Im Gewerbepark C 52 | 93059 Regensburg
Telefon: +49941448765
E-Mail: info@ash-huber.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen