?
Frage vom 22.03.2020 (16:43 Uhr)

Warum funktioniert die Selfie Kamera (Frontkamera) nicht? Die normale Kamera (Rückkamera) geht!

Bei mir funktioniert nur die Selfiekamera nicht, die normale geht. Was soll das wohl?

23.03.2020 08:02
Antwort durch aetka Profi

Mohamed Amin

aitkom - Ihr ITK-Spezialist

Guten Morgen,

der Ausfall der Frontkamera kann verschiedene Ursachen haben. Es kann sowohl ein Software- als auch ein Hardwarefehler sein.
Ein weiterer Grund könnte eine verschmutzte Kameralinse sein.
Ich würde Ihnen zunächst empfehlen Ihr Smartphone neu zu starten.
Sollte der Fehler dann noch vorhanden sein, so müsste dieses in einer Reparaturwerkstatt überprüft werden.
Bei Fragen können Sie gerne auf mich zukommen.

Mohamed Amin
aitkom - Ihr ITK-Spezialist
Buckhoffstr. 6 | 48282 Emsdetten
Telefon: +492572871960
E-Mail: info@aitkom.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen