?
Frage vom 08.01.2019 (10:42 Uhr)

Warum bricht die WLAN Verbindung ständig ab auf Samsung Galaxy A5 (2017)?

Hallo,ich habe ein Samsung a5 2017. 3 Monate alt. Ende Dezember stellte ich ein enorm erhötes mobiles Datenvolumen fest. Nach deaktivieren der mobilen Daten wurde ersichtlich das sich die wlan Verbindung nach Gebrauch des Inte
ets nach einigen Minuten einabschaltet. Nachdem ich wlan deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es. Das geschieht jedes mal nach der Benutzung des wlan.
Es gibt noch ein a5 2017, ein a5 2016, ein s4 mini und das Laptop. Alle Geräte funktionieren einwandfrei nur mein a5 2017 nicht. Ich habe schon alles mögliche versucht was im Inte
et als Ursache in Frage kommt. Nix hilft :-(((

08.01.2019 13:48
Antwort durch aetka Profi

Peter Polczyk

Es kann möglicherweise mehrere Ursachen haben, die das A5 hat. Bitte folgendes probieren:

1. Handy ein und ausschalten und anschließend WLAN neu einrichten
2. Daten sichern und Handy auf Werkseinstellung bringen
3. wenn alles nicht hilft – liegt ein Softwarefehler vor , der vom Fachhändler behoben werden muß
Viel Glück    ComPoint   Sudenburg

Peter Polczyk


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen