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Frage vom 06.10.2018 (22:22 Uhr)

Vertrag wurde ohne Einverständnis verlängert, wie kann ich kündigen?

Ich habe vor 3Jahren einen Vertrag mit Handy für meine Tochter gemacht, den wir damals fristgerecht gekündigt haben. Da ihr Handy letztes Jahr kaputt gegangen ist, wurde das Handy ausgetauscht und ohne mein/unser Wissen verlängert. Dieser Vertrag wurde ohne meine Einverständniserklärung und ohne meine Unterschrift verlängert. Ich möchte nicht mehr länger auf den Vertragskosten sitzen bleiben und wollte fragen, ob es generell ein Grund für eine vorzeitige Kündigung wäre?

08.10.2018 09:38
Antwort durch aetka Profi

Marc Hoffmann

we-connect.de GmbH

Guten Tag und herzlichen Dank für Ihre Anfrage. 

Grundsätzlich ist es so, dass ein Vertrag eine Laufzeit hat und gekündigt werden muss. Wenn die Kündigung erfolgt, endet der Vertrag zum entsprechenden Datum, es sei denn, die Kündigung wird z. B. im Rahmen einer Vertragsverlängerung zurückgenommen, wie es offensichtlich hier der Fall ist. 
Eine vorzeitige Kündigung aufgrund der nun länger anfallenden Vertragskosten ist nicht möglich, denn der Netzbetreiber hat im Rahmen der Verlängerung ein Endgerät subventioniert und Ihnen vergünstigt überlassen. Im Gegenzug entsteht dafür eine Vertragsbindung.
Rechtlich wäre nun zu prüfen, in wie weit die Vertragsverlängerung rechtskräftig ist. Wie erfolgte die Vertragsverlängerung? Waren Sie in einem Shop, nutzten Sie ggf. das Online-Portal des Netzbetreibers oder  wurde das Ganze mit der Hotline telefonisch abgewickelt?
Gern stehen wir Ihnen für die weitere Abstimmung auch telefonisch zur Verfügung.
Wir hoffen, dass Ihnen unsere Antwort geholfen hat und wünschen einen angenehmen Start in die Woche.
Ihr we-connect.de Support Team

Marc Hoffmann
we-connect.de GmbH
Alter Holzhafen 17c | 23966 Wismar
Telefon: +4938416630000
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