?
Frage vom 22.12.2023 (13:08 Uhr)

Telefunken Smart-TV XU55AN754M: Problem mit Fernbedienung

Die Fe
bedienung für mein Telefunken Smart-TV XU55AN754M lässt mich nicht die Unterseiten im Videotext anhalten und nicht zwischen 2 Sende
hin und her schalten was ja eigentlich Standard sein sollte. Hilft vielleicht eine neue andere Fe
bedienung?

05.01.2024 17:45
Antwort durch aetka Profi

Anton Hollaus

Videotext wird inzwischen von einigen Empfangsgeräten wie z.B. Sky nicht mehr unterstützt.

Der automatische Seitenwechsel läßt sich nur bei höherpreisigen TV-Geräten anhalten.

Telefunken ist längst nicht mehr Telefunken Made in Germany aus den 1970ern sondern kommt entweder aus der Türkei oder aus Asien.

Auf der rechten Seite der Fernbedienung unter der Taste 9 befindet sich eine Taste mit 2 gegenseitigen Pfeilen. Diese wechselt abwechselnd zwischen dem letzten und dem aktuellen Sender oder Eingangssignal.

Eine Fremdfernbedienung bringt nur in wenigen Fällen einen Komfortzuwachs …


Anton Hollaus


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen