?
Frage vom 15.01.2019 (09:50 Uhr)

Wieso ist zu wenig Speicherplatz da für Android / EMUI Update? Gerät wurde vorher zurückgesetzt!

Hallo FUNK-OASE - vorab Danke :) - Datenmüll ist keiner drauf da das Gerät komplett zurückgesetzt wurde. Alles was danach noch drauf ist, ist das was Huawei über die Recover Daten installiert. - Gibt es eine Möglichkeit von diesen Daten evtl noch was zu löschen ? Denn für das aktuellste Update fehlen jedesmal ca 300MB ... das ist alles in allem ehr unerfreulich. (mein Gedanke war nun schon das die APK zu groß ist und nicht mehr auf das Gerät passt - weil das Gerät die Downloads eben nicht auf der SD Karte speichert ) - oder muss man nun nach jedem Update die Updatedateien wieder löschen ?

16.01.2019 09:05
Antwort durch aetka Profi

Mathias Morsch

FUNK-OASE Communications AG

Hallo,

nach jedem Update auf jeden Fall den Datenmüll entfernen. Einige Apps kann man deinstallieren, die nach dem Werksresett wieder drauf sind, andere lassen sich nur deaktivieren, allerdings sind sie dann deutlich kleiner, gerade solche Apps wie Word, Excell oder Powerpoint, ebenso Hangouts, ist zwar eine top App, ntzen aber sehr wenige – leider.
Auch die Spiele, die dann wieder installiert werden, einfach löschen.

Mathias Morsch
FUNK-OASE Communications AG
Am Autobahnkreuz 2 | 74248 Ellhofen
Telefon: +49713498650
E-Mail: info@funk-oase.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen