?
Frage vom 28.04.2021 (12:32 Uhr)

Samsung Galaxy S5 mini – Oberfläche angehalten

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und bin leider völliger Neuling was Handytechnik so im Allgemeinen betrifft :(

Mein Samsung S5 mini lässt sich seit geste
nicht mehr bedienen.
Auf dem Display erscheint schon beim Einschalten “Oberfläche angehalten”. Ich habe jetzt stundenlang gegoogelt und auch schon einiges ausprobiert, wie z. B. mehrfach aus- und wieder eingeschalten, Akku, Simkarte und SD-Karte rausgenommen, schon mehrfach die Tastenkombination gedrückt, wo ich auf “Android Recovery” komme, dort habe ich “Wipe cache partition” ausgewählt, bestätigt, auf Yes runtergegangen und wieder bestätigt, kurz abgewartet und dann auf “Reboot system now” und wieder bestätigt, aber nichts hat geholfen. Erst kommt “Oberfläche angehalten” (im Hintergrund sehe ich verschieden Meldungen doch alles nur im Hintergrund und vo
steht eben “Oberfläche angehalten” mit einem ok-Button. Bestätige ich da ok, verschwindet der vorige Bildschirm und es erscheint nur ein farbiger Bildschirm ohne irgendwelcher Bilder, Texte, Akkuanzeige noch sonst was. Hat irgendjemand einen Vorschlag, was ich (bitte ausser auf Werkseinstellung zurücksetzen) noch machen könnte? Wenn ich das Handy mit meinem PC verbinde zeigt er mir am PC nur “Ordner sind leer an” und er verbindet nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Lesen und Gedanken machen.

28.04.2021 14:29
Antwort durch aetka Profi

Holger Markowski

Handyfritz Meuselwitz

Wenn Sie tatsächlich auch das Gerät wie beschrieben mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt haben und dennoch keinen Erfolg erzielt haben, dann liegt hier ein schwerwiegendes Problem vor.
Wenn nicht einmal mehr das „Zurücksetzen“ hilft, dann werden Sie mit einfachen Mitteln nicht mehr weiterkommen.
Das Gerät muss in die Werkstatt und geprüft werden.


Holger Markowski
Handyfritz Meuselwitz
Friedrich-Naumann-Str. 5 | 04610 Meuselwitz
Telefon: +4934483091952
E-Mail: meuselwitz@zehnpunkteins.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen