Frage vom 18.01.2017 (10:28 Uhr)
Die WLAN-Verbindung beim Samsung Galaxy J5 (2016) bricht immerzu ab, was kann ich tun?
Hallo leider kann ich den das nicht finden was sie mir geantwortet hatten.Das Smartphone ist ein Android um genau zu sein ein Samsung Galaxy J5 (2016) Den ich weiss nicht weiter.
20.01.2017 12:19
Antwort durch aetka Profi
aetka
Hallo,
Unter Einstellungen > WLAN > Menü > Erweiterte Einstellungen gibt es das Feld „WLAN im Stand-By-Modus“. Je nach Android-Version kann dieses Feld anders lauten. Hier muss der Zugriff immer gewährt sein, da sonst die WLAN-Verbindung beim wechseln in den Stand-By-Modus abbricht.
Alternativ kann auch eine Stromspar-Einstellungen Ursache für den Abbruch der Verbindung sein. Dies können Sie im Akku-Manager unter Einstellungen > Erweitere Einstellungen einsehen.
In manchen Fällen hilft auch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. (Achtung dabei gehen alle privaten Daten verloren also vorher separat speichern) Dies finden Sie unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Sichern und zurücksetzen und dann „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“.
Manche Nutzer berichten auch von Erfolg indem das Smartphone mittels WPS mit dem Router verbunden wird. Eventuell löst auch dies Ihr Problem einfach und schnell.
Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben.
aetka