?
Frage vom 31.03.2023 (08:36 Uhr)

Samsung A53 – Wie stelle ich den Kindermodus ein? Und kann ich auch Surfzeiten begrenzen?

Wie stelle ich beim Samsung A53 den Kindermodus ein? Und kann ich auch Surfzeiten begrenzen? Ich habe meinem Kind ein Smartphone gekauft und würde ge
e den Kindermodus aktivieren und einrichten. Aber kann ich auch Surfzeiten einstellen?

31.03.2023 11:10
Antwort durch aetka Profi

Matthias Kieling

mk - Handyshop

Samsung Kids installieren !Samsung Kids ist die Nachfolge-App des „Kindermodus“. Sie ist für Samsung-Geräte mit Android 9 oder höher verfügbar. Um sie zu nutzen, müssen Sie die App „Samsung Kids Installer“ aus Samsungs Galaxy Store herunterladen. Der App-Store ist auf allen Samsung-Geräten vorinstalliert.

Die Jugendschutzeinstellungen in Android 10 ermöglichen es Eltern, ein Smartphone aus der Ferne zu beaufsichtigen. Dafür wird die App „Family Link“ auf beiden Geräten installiert und dann werden Regeln aufgestellt, die den altersgerechten Umgang mit digitalen Medien sicherstellen sollen. Diese Android-Kindersicherung verhindert unpassende Internet-Inhalte, ungewollte Einkäufe und kann nebenbei noch die Zeit am Handy begrenzen.


Matthias Kieling
mk - Handyshop
Hallesche Str. 8 | 06295 Lutherstadt Eisleben
Telefon: +4934756141490
E-Mail: mk-Handyshop@web.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen