?
Frage vom 04.08.2022 (05:09 Uhr)

Galaxy A3 Meldung dringendes Software Update. Anmeldung bei Google nicht möglich. Hilfe!

Hallo, erhalte seit dem 01.08. 2022 für mein Samsung Galaxy A3 Meldungen zum dringenden Software update. Anmeldung unter meinem Google Account klappt leider nicht. Habe die neue Anmeldung seit Januar 2022 nicht angeendet. Was kann ich tun um die SW updates zu installieren? Gruß

04.08.2022 07:27
Antwort durch aetka Profi

Jens Verdirk

WELACOM GmbH & Co. KG

Hallo,

im normalfall könnte man das Passwort vom Google Konto am Computer zurücksetzen. Wenn das nicht funktioniert, neues Google Konto erstellen und damit anmelden. Für ein normales Software update vom hersteller, benötigt man aber eigentlich nur Internetzugang. Drauf achten ob die Meldung auch wirklich vom Handy kommt, also ob die meldung einen zum Playstore oder in die Einstellungen des Handys weiterleitet. Es kann auch sein, dass es eine Fake-Meldung ist. Wenn Internetrowser Mitteilungen aktiv sind, und die Meldung Sie zum Browser weiterleitet AUF KEINEN FALL anmelden, da sonst die Gefahr besteht, dass jemand anderes Zugriff auf ihr Google Konto erhält. Wenn das der Fall ist, die Meldung und den Browserverlauf und die Cookies vom Browser löschen. Dazu den Browser öffnen und in die Einstellungen des Browsers gehen. Dort sollte eine Option auftauchen „Browser Verlauf“. Da kann man dann den Verlauf und die Cookies löschen.

MfG.


Jens Verdirk
WELACOM GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 102 | 48683 Ahaus
Telefon: +49256197842110
E-Mail: info@welacom.com


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen