Frage vom 23.04.2024 (08:58 Uhr)
Firefox – Fehler bei der Verbindung. Was kann ich tun?
Hallo, mein Firefox zeigt immer den Fehler "Verbindung fehlgeschlagen". Beim Verbinden mit 0.0.0.1 trat ein Fehler auf. In anderen Browsern tritt dieser Fehler nicht auf. Firefox wurde mehrmals neu installiert. Was kann ich tun? Viele Grüße
25.04.2024 12:23
Antwort durch aetka Profi
Gunnar Köring
aetka Partner Saaltel
Hallo,
kann es vielleicht sein, das die IP-Adresse 0.0.0.1 als Startseite eingetragen ist? Dann wäre so eine Fehlermeldung beim Starten des Browsers möglich.
Ansonsten noch eine mögliche Erklärung von einem österreichischen Kollegen:
Seit Veröffentlichung von Firefox 125 beklagen einige Nutzer, dass Firefox vermeintlich selbständig Tabs mit der URL https://0.0.0.1 öffnet. Mozilla hat die Ursache erkannt und wird das Problem in Kürze korrigieren. Betroffene Nutzer sollten in der Zwischenzeit ihr System auf Malware überprüfen.
Also bitte einen seriösen Virencheck durchführen.
Mit freundlichen Grüßen
Gunnar Köring
SaalTel Kommunikationssyteme
G.Köring u. B.Gorski GbR
Fleischgasse 13
D-07318 Saalfeld
Gunnar Köring
aetka Partner Saaltel
Fleischgasse 13 | 07318 Saalfeld/Saale
Telefon: +493671529595
E-Mail: saaltel@saaltel.de