Frage vom 14.04.2021 (11:20 Uhr)
Samsung Galaxy SM-T555 Meldung SIM-Karte wurde entfernt
Galaxy SM-T555 Version 8.5, Android-Version 7.1.1 bringt Meldung: "Neustarten" und behauptet dass sim karte entfernt worden ist; was falsch ist, da die sim karte schon seit Jahren drinnen ist.rnWas soll ich machen?


25.04.3214 16:18
Antwort durch aetka Profi
aetka
Hallo,
dies kann unterschiedliche Gründe haben. Unter anderem, dass die SIM-Karte defekt ist und daher nicht mehr erkannt wird. Das Tablet hat einen technischen Defekt und erkennt die SIM-Karte nicht mehr oder ein Software-Fehler.
Gehen Sie wie folgt vor:
– Versuchen Sie ein Softwareupdate – falls eines verfügbar ist
– entfernen Sie die SIM-Karte und setzen diese erneut ein
– Lassen Sie einen SIM-Karten-Tausch durchführen um ein Defekt der SIM-Karte auszuschließen
– Resetten Sie das Tablet um Software-Probleme zu beheben.
Hilft keiner dieser Schritte ist es auf einen Defekt des Tablets zurückzuführen.
aetka